Neugierig, wer und was MitarbeiterWert prägt?

Meine Lebenslinie zieht weite Kreise. Vor allem beruflich. Quasi ein Prototyp zum Terminus lebenslang Lernen; stets verbunden mit Veränderung, Neugierde und der Ambition zu entwickeln, auszuprobieren und Neues voranzubringen.

Angekommen bin ich im Thema New Work. Genauer: in der Leidenschaft hierarchisch-strukturierte Betriebe zur agilen Gemeinschaft zu transformieren. Im Wandel eine großartige Chance, denn eine agile Gemeinschaft ist eine Schatztruhe voller Freude, Sinn und Energie!

Auf dem Weg von old work zu new work ist nicht die oft zitierte „Mitnahme“ das non plus ultra – Mitgestaltung ist das entscheidende Kriterium. Neue Wege gehen geschieht nun mal durch Taten, nicht durch Worte.

Die Richtung steht fest: nach vorne, Blickrichtung Zukunft, gemeinsam los und machen. Allemal besser als Stillstand, Angst und Ungewissheit. Ein guter Plan im Hintergrund gewährt Wegmarkierungen, Sicherheit, Handlungs- und Gestaltungskompetenz. Weit mehr als der unternehmerische Vorsprung hängen davon ab.

Ohne Risiken und Nebenwirkungen. Garantiert.