Was mich antreibt – und auszeichnet.

Meine Lebenslinie zieht weite Kreise. Vor allem beruflich. Zum Terminus lebenslang Lernen quasi ein Prototyp; stets verbunden mit Veränderung und der Ambition zu entwickeln, auszuprobieren und Neues voranzubringen.

Die Bilanz?

  • pragmatisch
  • analysestark
  • ergebnis- und lösungsorientiert
  • visionär

Mein Lieblingsthema ist New Work. Besser gesagt die Wege dahin. Denn vom hierarchisch-strukturiertem Betrieb zur agilen Gemeinschaft, die wettbewerbsfähig bleiben und zukunftsfähig werden will, liegen ein paar Hürden. Das Gute: sie zu nehmen ist gar nicht schwierig. Es ist immer viel ungenutztes Potential da, fast wie eine gut gefüllte Schatztruhe. Und wenn die Hürden genommen sind, trägt man ein paar Blessuren davon, aber am Ende ist man glücklich und stolz es geschafft zu haben. Mit dem richtigen Guide kein Problem, die Zeiten sind besser als je zuvor!

Für alle, die ihre Zukunft gerne in die Hand nehmen und aktiv gestalten. Ohne Risiken und Nebenwirkungen. Garantiert.